Hallenmasters 2025
Am ersten Januarwochenende wurde das Sportzentrum des SV Wessobrunn mal wieder zur überregionalen Pilgerstätte. Dabei konnten sich die zahlreichen Sportfreunde über zwei perfekt präparierte Spielflächen freuen. Zum einen drehten die Freunde der scharfen Kufen im temporären Eissportzentrum die ein oder andere gelungene Pirouette, zum anderen versuchten sich eine Reihe von oberbayrischen Amateursportlern ebenso leichtfüßig über den polierten Hallenboden zu bewegen.
Zum breitgefächerten Teilnehmerfeld des legendären Schlittbacher Hallenmasters gesellten sich mal wieder viele alte und neue Gesichter. So reichten die titelverdächtigen Teamnamen vom FC Brudal, über den Tabaluga SV, bis hin zu Dynamo Tresen und Holzbein Kiel. Das Ziel war wie immer für alle gleich: Gesucht wurde die Mannschaft, die die Seriensieger vom FC Kurve vom Thron stoßen kann.
Die Vorrunde hatte bereits viele Leckerlies des klassischen Budenzaubers im Gepäck. In vier Gruppen duellierten sich 16 Mannschaften in sehr ansehnlichen Partien, wobei nur die jeweils Gruppenersten und -zweiten in die Achtelfinalspiele weiterrückten. So staunten die zahlreichen Zuschauer mal wieder über viele Zaubermomente, tolle Tricks und packende Zweikämpfe. Eben genau das, was man erwarten kann, wenn die Crème de la Crème der Region aufeinandertrifft.
Zur großen Überraschung war für den letztjährigen Titelverteidiger bereits im Achtelfinale Schluss, mit 3:2 musste man sich gegen den neuen Hallenmeister geschlagen geben.
In den Halbfinalbegegnungen setzten sich schließlich die Jungs von Ajax Dauerstramm gegen die Montagskicker (3:1), sowie Iboprofaxe gegen Juventus Urin (3:1) durch.
Das spannende Finale fiel dann deutlicher aus als erwartet. In einem tollen Hallenkick konnte sich Iboprofaxe mit 3:0 durchsetzen. Damit ging der Titel 2025 am Ende verdient an die zusammengemischte Truppe aus der Peißenberger Region. Wir hoffen auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr, denn so ein Titel muss natürlich verteidigt werden.
Ein großer Dank geht vor allem an das Team vom SV Wessobrunn. Organisation, Bewirtung und Gastfreundschaft: absolut titelverdächtig.
Am Ende waren beide Wessobrunner Spielflächen ordentlich abgekühlt und bereit für eine Wiederholung.
Wessobrunn 04.01.2025 – DTi