Acht Söldner setzen sich die Krone auf

Wenn Sturm Gras auf das Eiscafé Dolomiti trifft und der Schwammerl-Club mit KennaNix um Punkte kämpft, dann kann es sich nur um das traditionsreiche Hallenmasters beim SV Wessobrunn handeln.

Auch 2019 haben sich wieder zahlreiche Hobbykicker zusammengefunden, um das runde Leder über das geölte Parkett des Schlittbachdroms zu streicheln. Die gute Stimmung heizte auch dem Wintereinbruch ein, so dass der Schnee in Wessobrunn für kurze Zeit von allein abtaute. In einer umkämpften und packenden Vorrunde setzte sich schnell das Quäntchen mehr an Qualität durch und die K.O.-Spiele hatten dann durchweg ein ansehnliches Niveau. Im Halbfinale fanden sich schließlich die üblichen Verdächtigen wieder. So traf der SC Kurve auf SK Lation und die Söldnertruppe auf Panna-Ma. Der Titelträger von 2018 machte mit unseren Jungs kurzen Prozess und zog ungefährdet ins Finale ein. Das zweite Halbfinale war da schon enger und entschied sich letztlich erst per Golden Goal in der Nachspielzeit. Im Endspiel schenkten sich beide Mannschaften keinen Zentimeter Hallenboden freiwillig, unterm Strich setzte sich aber die beste Mannschaft des Tages verdient mit 2:0 durch. Damit gewann Franz mit seinen Söldner eines der wichtigsten Hallenevents im Oberland und die Jungs sind nun 2020 die Gejagten. SK Lation sicherte sich noch den dritten Platz, Pascal Beausencurt vom Team Pana-Ma wurde bester Torschütze.

Ein großer Dank geht an das Stüberlteam, welches wie immer mit einer perfekten Organisation und feinster Bewirtung überzeugen konnte. Wir freuen uns schon heute auf packende Duelle im kommenden Winter.