Nachtrag: SV Apfeldorf – SV Wessobrunn 3:1
Apfeldorf (12.11.2017) – Der SV Wessobrunn muss im letzten Spiel des Jahres eine weitere Niederlage hinnehmen und überwintert mit nur 3 Siegen aus 13 Spielen auf Platz 10.
Nach der bitteren Niederlage im Heimspiel hatten sich die Spieler des SVW für das Rückspiel einiges vorgenommen. Erneut war es ziemlich stürmisch und die zunächst mit dem Wind spielenden Gäste legten gleich ordentlich los. Nach ein paar vergebenen Chancen traf Markus Rieger zur verdienten 1:0 Führung (22.). Aber wie so oft kassierte der SVW den schnellen Ausgleich (Ott, 25.). Trotz Überlegenheit der Wessobrunner ging es mit dem Unentschieden in die Pause.
Das spielerische Niveau der Partie wurde nach Wiederanpfiff von Minute zu Minute schlechter und war geprägt von etlichen Fehlern auf beiden Seiten. Kurz vor Ende fiel die Leistungskurve des SVW jedoch noch mal deutlich ab. Anscheinend hatten sie mit dem Fußball für dieses Jahr frühzeitig abgeschlossen, denn sie zeigten bei den letzten Angriffen der Hausherren gar keine Gegenwehr mehr. Die Apfeldorfer nutzen dies in Person von Bader (89.) und Strammer (91.) eiskalt aus und waren am Ende die glücklichen Gewinner.
Aufstellung: Franz – Tipold, Zeh, Timmermann, – Köhler, Ender, Rieger F., Estermaier A., – Markus R., Gerg, Weindel
Ersatz: Steigenberger, Jager, Krammer
Tore: 0:1 Rieger M. (22.), 1:1 Ott (25.), 2:1 Bader (89.), 3:1 Strammer (90.+1)